Rüden

Klicken Sie auf ein Bild, um mehr Bilder zu sehen!

Die Nationalflagge in der rechten Spalte zeigt an, in welchem Land der Hund sich zur Zeit befindet:

Der Hund befindet sich in Deutschland auf einer Pflegestelle!

 In Deutschland auf einer Pflegestelle

Der Hund befindet sich noch in Spanien! 

In Spanien

Der Hund befindet sich noch auf den Azoren!

 Auf den Azoren

200_Leo_20240329-WA0019

Leo, 8 Jahre alt und ein echt netter Kumpel, sucht neues Zuhause!

Er ist 43 cm hoch, wiegt 12,5 kg und ist am 12.12.16 geboren. Natürlich wurde er kastriert, ist geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Leo ist ein waschechter Terrier-Mix, der sicher kein Couch-Potato ist. Wer schon einmal einen Terrier hatte, weiß, klare Regeln sind wichtig und müssen von Herrchen und Hund befolgt werden! :)

Leo ist ein ganz netter Junge, der auch mal alleine bleiben kann, nichts kaputt macht und liebevollen Kontakt zu seinen Menschen sucht. Er findet Katzen doof und ist an der Leine manchmal unsicher, das heißt, er mag nicht jeden anderen Hund, der sich unhöflich nähert. Das ist allerdings problemlos händelbar. Er kennt und befolgt die Grundkommandos, ist sehr gehorsam, extrem arbeits- und lernwillig, er möchte gefallen und neigt zu überschwänglichem Verhalten. Leo arbeitet gerne mit der Nase und wir könnten uns vorstellen, dass er am Mantrailing großen Spaß hätte. Er ist geeignet als Reitbegleithund, liebt Mäusejagd, hat Jagdtrieb, ist aber abrufbar. Wir denken, er könnte auch mit ins Büro gehen. Leo liebt alle Menschen, auch das Zusammenleben mit älteren Kindern ist kein Problem. Er fährt problemlos in der Box im Auto.

Er möchte aber nach den Erfahrungen mit einem großen Zweithund gerne der alleinige Prinz sein und seine Menschen nur für sich haben (der große Junge hat ihm auf die Mütze gegeben und Leo will es nicht akzeptieren, dass der andere eindeutig stärker ist emoji_confused2 Das ist der Grund für die Abgabe). Eine nette Hündin wäre aber als Gefährtin kein Problem. Leo ist nach Symphatie rüdenverträglich. Er ist kein Pöbler oder Beißer, kein Raufer und kein Irrer an der Leine, er mag aber eben nicht jeden Rüden, so ist es halt. Trotzdem ist Leo ein Schatz und eine echte Bereicherung für jeden, der einen treuen Kumpel sucht! Vermittelt wird Leo nach Vorgespräch im Umkreis von 50 km um Polch/Mayen oder 100 km um Alzey/Mainz.

Interessiert? -> 0160-95576278
 

Deutschland-1

wolfsblut_2016_02_banner_120x600

 

Banner_2_1160x180_150dpi_02
DSC00379_180x180

aktualisiert am 05.05.2024

 

Tierhilfe Phönix e.V. auf Facebook!
Tierhilfe Phönix e.V. auf YouTube!

 

 

logo_Shop_rot_180x180
180_2020_Werbebanner_160_600